Mathe und Biologie.

Salut!

Mein neuer Lernplan klappt bisher ganz gut, auch wenn ich ein Heft hinterherhinke. Biologie ist ganz schön zeitaufwendig, wie ich gemerkt habe. Aber richtig, richtig interessant. Ökologie und Zellbiologie (BioE 1) fand ich wirklich toll. Gerade sitze ich an Genetik, was mir schon ein paar mehr Schwierigkeiten bringt. Aber wenn man da erstmal einen Durchblick hat, geht es bestimmt besser.

Momentan arbeite ich in Mathe mit den Lambacher Schweizer Mathebüchern, die ich mir günstig bei reBuy gekauft habe. Zusammen mit den passenden Lösungsheften bringen die mir viel mehr, als die schlecht geschriebenen Mathehefte, die mir absolut kein Spaß mehr machen. Geometrie war so scheiße, dass ich gar keine Lust mehr auf Mathematik hatte, obwohl es mir bis dahin gut gefallen hat. Die Hefte nach Geometrie sind auch nicht mehr so toll. Deswegen arbeite ich eben mit Sekundärliteratur. Und das klappt hervorragend. Viel besser erklärt und reichlich Übungsaufgaben.

Noch ein schneller Überblick: Ich bin gerade in den Endzügen von Studienviertel 4. Mitte/Ende Oktober beginne ich das 5., das schon bereit liegt. Da sind CD’s für Englisch dabei, worauf ich schon richtig Lust habe. Englisch kommt nämlich vieeeel zu kurz. Außerdem endet mein zahlungsfreier Zeitraum in zwei Tagen, dann kann ich endlich wieder Einsendeaufgaben einschicken und euch von meinen Noten berichten.

Au revoir ♥

Ein Gedanke zu „Mathe und Biologie.

  1. Huhu!!! In Mathe kam ich bis MatS14. Meine Noten waren auch gar nicht so schlecht, da war ich ganz überrascht. Aber ab MatS14 kapier ich leider nichts mehr :D Wenn du auf Dauer mit den Lambacher Schweizer Büchern gut klar kommst, werde ich mir auch das ein oder andere Buch besorgen.
    Englisch find ich toll! Hast du schon Landeskunde durch (EngA 9a+b / EngA 10a+b)? Die EngM-Hefte sind auch super! Mein absolutes Lieblingsfach.
    Frohes schaffen! :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

